Unser Team

Diese Experten machen Mathegym so besonders
Rainer Ammel

Rainer Ammel

Rainer Ammel unterrichtet seit über 15 Jahren Mathematik am Gymnasium und weiß, mit welchen Schwierigkeiten viele Schülerinnen und Schüler in seinem Fach zu kämpfen haben. Als staatlich geprüfter Schulpsychologe berät er zudem Schüler und Eltern bei Lernschwierigkeiten (siehe dazu sein Buch Gute Noten ohne Stress). Ansporn für ihn, diese Lernplattform neben seinem Hauptjob zu entwickeln, war und ist der Wunsch, Kindern und Jugendlichen das Verständnis zu erleichtern und ihnen zu besseren Leistungen zu verhelfen.

Peter Ammel

Peter Ammel

Mit Peter Ammel, Gründer der seit 2003 bestehenden Bildagentur panthermedia.net (über 100 Millionen lizenzfreie Bilder), kam 2019 geballte IT- und unternehmerische Expertise mit an Bord. Peter wird dazu beitragen, dass Mathegym den Herausforderungen, die sich mit der digitalen Bildungsoffensive stellen, gewachsen ist.

Stefan Reiter

Stefan Reiter

Stefan Reiter unterrichtet seit über 15 Jahren Mathematik und Physik an bayerischen Gymnasien. Durch seine Tätigkeiten als Fachbetreuer für Mathematik und Begabtenbeauftragter an seiner Schule hat er viel Erfahrung mit typischen Leistungserhebungen, aktuellen Trends im Mathematikunterricht und Mathe-Wettbewerben. Er möchte das Potential der Mathegym-Plattform nutzen, um den Schülerinnen und Schülern Aufgaben mit unterschiedlichem Anforderungsniveau zur Verfügung zu stellen und sie unter anderem durch den Einzelschrittmodus auch bei anspruchsvollen Problemlösungen zu unterstützen.

Claudia Jockers

Claudia Jockers

Claudia Jockers unterrichtet Mathematik und Physik am Gymnasium in NRW und kann auf interessante Lehrerfahrungen in der Schweiz und in den USA zurückblicken. In den Staaten entdeckte sie schon vor vielen Jahren, wie praktisch Lernen am Computer ist, da man auf seinem Niveau und in seinem Tempo arbeiten kann und jederzeit Hilfestellung und Rückmeldung über seinen Lernerfolg erhält. Daher ist sie hochmotiviert, die Inhalte dieser Plattform für den NRW-Bildungsplan anzupassen und zu erweitern, damit dieses Angebot eine noch größere Schülergruppe erreicht.

Julia Hack

Julia Hack

Julia Hack ist Mathematik- und Englischlehrerin in Baden-Württemberg und dort mit ihren Klassen schon seit langem begeisterte Mathegym-Nutzerin. Als Verantwortliche für den Förderunterricht liegen ihr die "schwächeren" SchülerInnen besonders am Herzen. Ihre Einstellung: Schülern zu Erfolgserlebnissen verhelfen, damit diese Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Freude an der Mathematik (zurück-) gewinnen. Frau Hack ist zuständig für Ausbau und Anpassung der Lernplattform für Baden-Württemberg (Gymnasium).

Ariane Ammel

Ariane Ammel

Ariane Ammel hält den Kontakt zu unseren Kunden und kümmert sich um Lizenzverträge, Administration der privaten Schüleraccounts sowie Unterstützung der Schuladministratoren. Als Sozialpädagogin von je her damit befasst, häusliches Lernen familienverträglich zu gestalten, war sie von der Idee dieser Plattform von Anfang an überzeugt.